Inhalt: Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen. Drei Jahre nach dem Erfolg von Kingdomino erscheint mit Dragomino ein neues, kinderfreundliches Spiel im Kingdomino -Universum
Inhalt: Weil freche Kuhbolde den Kühen über Nacht die Flecken vom Fell gebürstet haben, müssen die Kuhfelle neu befleckt werden. Die Spieler puzzeln schwarz-weiße Plättchen im blanken Fell ihrer Kuh zu stimmigen Mustern zusammen. Spielerisch intuitiv und ohne den geringsten "pädagogischen Zeigefinger" schult Flick Fleck das Verständnis von Flächen, Formen und Zusammenhängen. Schlaue Entscheidungen sind gefragt: Wo passt was, auf welche Kuhhaut? Der Spielablauf ist für kleine Kinder simpel zu erfassen und bleibt auch für große Kuhfreunde faszinierend.
Inhalt: Auf zur Fotosafari unter Wasser! Der größte Unterwasserpark der Welt - lädt euch zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein. Gesucht wird der beste Unterwasserfotograf. Wem von euch gelingt es am schnellsten die schönsten Bilder zu fotografieren? Doch aufgepasst! Nur bestimmte Motive werden gesucht. Da heißt es, sich schnell im Farb- und Fischgewimmel unter Wasser zu Recht zu finden und die Kamera dabei blitzschnell auf das gewünschte Motiv auszurichten. Sehr hoher Wiederspielreiz durch: unterschiedlich schwierige Aquarien und unterschiedliche Fotoformate. Es gibt keine Downtime - alle Kinder spielen immer gleichzeitig und sind permanent aktiv eingebunden. Es bietet eine große Variabilität (Schwierigkeitsgrad, Fotoapparate, Spiellänge,...) ohne zusätzliche Regeln!
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen funkelnden Schatz entdeckt, der sich in einer Eissäule verbirgt. Gemeinsam mit Papa-Drache wollen sie nun die Eissäule schmelzen lassen, um Stück für Stück an den Schatz zu gelangen -- Die kleinen Drachen müssen dabei gut aufpassen, denn es können nur ganz bestimmte Funkelsteine gesammelt werden -- Wer am Ende die meisten Funkelsteine besitzt, hat gewonnen -- Ein liebevoll gestaltetes Brettspiel für schnellen Spielspaß und erstes Regelverständnis Systematik: XSP Standort: XSP Fun
Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschließend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt!
Wie wird gespielt?
In den einzelnen Räumen suchen die Spieler verlorene Juwelen und treffen auf Geister. Hat man beim Würfeln ein glückliches Händchen, werden die nervenden Gespenster zurück in die Unterwelt verbannt. Bei Würfelpech bleiben sie "am Leben". Sind zu viele Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, bevor alle Juwelen im Haus gefunden wurden, ist das Spiel vorbei. Ein riskantes Unternehmen, aber es lohnt sich, wenn man überlebt und die Geschichte weitererzählen kann. Und ganz gleich, ob Sieg oder Niederlage, auf den Teamgeist kommt es an!
Für 2-4 Spieler. Ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 30 Minuten.
Die Packung enthält 1 Spielbrett, vier Spielfiguren, 19 Karten, 24 Geisterfiguren, sechs Spukanzeiger, ein Zahlenwürfel, zwei Symbolwürfel, acht Schatzjuwelen und die Spielanleitung Systematik: XSP Standort: Gei EAN: 7467752022934
ein Spielerlebnis, bei dem die kleinen echte Größe zeigen
Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung tummeln. Jede Schwimmriege besteht aus einem großen Krokodil, einer Schildkröte, einem Frosch und einem kleinen Gecko. Winzlinge können sich auf dem Rücken der kräftigeren Tiere mitnehmen lassen. Aber nur wer beiden Brücken unterwegs mit eingezogenem Kopf ausweicht, geht dabei nicht baden. Bademeister wird, wer seine vier Tiere als Erster bis zum Baumstamm gebracht hat.
Go Gecko Go ist ein Kinderspiel, das mit viel Spaß ein gutes Gespür für Höhenunterschiede vermittelt.
Inhalt: Die neueste Ausgabe des weltweit bestverkauften Jahrbuchs hebt das Rekordebrechen auf ein ganz neues Level. In Guinness World Records 2017 finden sich über 4.000 Rekorde - darunter 3.000 vollkommen neue oder aktualisierte Leistungen sowie 1.000 Lieblingsrekorde. Dieses Jahr ließ sich die Redaktion ganz besonders von den bahnbrechenden Missionen zur Erkundung unseres Sonnensystems inspirieren - und auch die großen Science-Fiction-Filmhits des Jahres spielen natürlich eine Rolle. Entdeckungen und Erkundungen prägen das gesamte Buch: Ein Zeitstrahl informiert über die rekordreiche Geschichte unseres Universums, doppelseitige Infografiken zeigen Rekorde in ganz neuen Zusammenhängen, und eine große Sammlung an Fakten, Daten und Statistiken wird Leser jeden Alters begeistern. Systematik: blau Umfang: 255 S. Standort: blau Guin ISBN: 978-3-455-50419-4
Inhalt: Dieses wunderbar illustrierte Bingospiel präsentiert 64 Hunderassen aus der ganzen Welt. Versuche, die verschiedenen Hunde zu erkennen - vom kleinen Chihuahua und der edlen deutschen Dogge bis zum seidig glänzenden Saluki und dem ungarischen Puli. Sammle all diese Hunde, um deine Reihe zu vervollständigen, und rufe dann "Bingo".
Spielanleitung Spielbrett 12 Bingokarten Stoffbeutel mit 64 Hundekarten 200 Spielsteine Systematik: XSP Standort: XSP Hun ISBN: 978-3-96244-049-7
Inhalt: Mit passenden Karten schickt man seine Spielfiguren auf die Steinpfade. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte bringen sie ein. Sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher muss man stets abwägen, ob man eine neue Figur auf den Weg bringt, da man Minuspunkte kassiert, wenn sie nicht weit genug kommt. Wer eine noch größere Herausforderung sucht, dreht den Spielplan einfach um und spielt die Variante "Neue Wege - Neue Ziele".
Inhalt: Die weltbekannte Detektivin Mia London braucht eure Hilfe ! Sie muss einen schwierigen Fall lösen: Ein schlimmer Gauner hat ein schreckliches Verbrechen begangen. Ihr müsst den Schurken unter 625 Verdächtigen finden und festnehmen. Berachtet die Hinweise genau und rekonstruiert das Porträt des gemeinen Betrügers. Ab 5 Jahren -- Für 2 bis 4 Spieler -- Spieldauer: 10 Minuten
Inhalt: Willkommen in Crime City , einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel. Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Krimilfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombitionsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber türlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City , um ch und ch alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
Inhalt: Jedes Jahr, am Tag vor dem berühmten Markt in Quedlinburg, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Geht mit dem Esel Quacks und seinen Freunden an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber nicht jedes Futter bringt eure Vierbeiner gleich weit voran. Da heißt es, die richtige Kombition finden, um möglichst schnell zu sein. Aber manchmal hat sich auch ein Traumkraut in euren Beutel verirrt und euer Tier gönnt sich lieber eine kleine Pause Unterwegs sammelt ihr Rubine, mit denen ihr euch neues - vielleicht noch besseres - Futter kaufen könnt. Wer bringt sein Tier mit einer guten Mischung aus Taktik und Glück schnell voran, kommt zuerst ins Ziel und gewinnt am Ende den goldenen Kessel? Für 2 bis 4 Spieler -- Für Spieler ab 6 Jahren -- Spieldauer ca. 25 Minuten
Inhalt: Elegant, anmutig und fein - so soll der japanische Garten sein! In diesem spannenden Legespiel sind Taktik und Struktur gefragt. Nur wer auf mehreren Ebenen Steine, Büsche und Bäume geschickt platziert sowie Teiche und Pagoden im Einklang mit der Miyabi-Baukunst anlegt, wird der beste Gartenbaumeister der Saison. Fünf Erweiterungen inklusive!. Systematik: XSP Standort: XSP Miya EAN: 4010168248516
Schlaue Eichhörnchen vergraben ihre Nüsse in ihren geheimen Verstecken, um sich durch die Vorräte knabbern zu können. Bei Purzelbaum schlüpfen die Spieler selbst in die Rolle von Eichhörnchen. Sie lassen die Nüsse von den Ästen in ihre frisch gegrabenen Erdlöcher purzeln. Danach erinnern sie sich an die Verstecke, in denen sich besonders viele Nüsse befinden.
Inhalt: Rechts ist da, wo der Daumen links ist - logo! Aber gilt das nur von vorne betrachtet oder auch von hinten? Fragen Sie doch mal die Polizei, vielleicht kann die Ihnen weiterhelfen.
Wer Schwierigkeiten mit der Rechts-Links-Orientierung hat, der sollte sich dieses Spiel auf .keinen Fall entgehen lassen. Witzig ist es allemal - und Sie wissen ja: Es ist nie zu spät.
Inhalt: Tier auf Tier ist ein wackeliger Stapelspaß von HABA, alle begeistern wird. Mutig versucht der kleine Pinguin den Gipfel der Tierpyramide zu erklimmen und startet seinen Aufstieg auf dem Rücken des Krokodils. Tier auf Tier kommen immer mehr dazu, da steht das Schaf auf dem Tukan und der Affe auf dem Igel. Wer schafft es sich auch oben an der Spitze zu halten? Das spannende Stapelspiel Tier auf Tier schult das vorausschauende und dreidimensionale Denken, denn das wird benötigt, um die Tiere geschickt aufeinanderzusetzen. Die großen Tiere aus Holz lassen sich leicht greifen und das Stapeln schult die Feinmotorik. Daneben wird die Auge-Hand-Koordination gefördert. Das aufregende HABA-Spiel sorgt für immer wieder aufs Neue für jede Menge Spielspaß.
Inhalt: Der König sucht einen Nachfolger und ruft zum Wettstreit auf. Wer baut die höchste Burg und bringt seine Ritter geschickt in Position? "Torres" wurde bereits 2000 zum "Spiel des Jahres" ernannt. Die Neuauflage wurde mit neuer Grafik, neu gestaltetem König und Ritterfiguren ausgestattet und steht damit dem bestehenden Spieleklassiker vom Erfolgsduo Wolfgang Kramer und Michael Kiesling in nichts nach.
Das Gesellschaftsspiel verläuft über drei Phasen, die aus drei bis vier Runden bestehen. Am Ende von jeder Phase erfolgt eine Wertung der Burgen. Die Spieler können jedoch nur punkten, wenn sie auch ihre Ritter in den Burgen platzieren.
Für 2 - 4 Spieler -- Ab 10 Jahren -- Ca. 60 min -- Strategisches Familienspiel -- Spiel des Jahres 2000
Inhalt: Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden Kinder Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit -- Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch die digitale Schreibweise und Zeitbegriffe wie "vor" und "nach". So lernen Kinder die Uhrzeiten kennen, entwickeln ein Zeitgefühl und werden in ihrer Selbstständigkeit gefördert -- Die vier verschiedenen Spielvarianten werden unterschiedlichen Entwicklungs- und Altersstufen gerecht und ermöglichen zusätzlich eine individuelle Förderung in den Bereichen Uhrzeit lesen und Zeitgefühl -- Das Spiel eignet sich für 1-4 Spieler und bringt Spannung in jedes Kinderzimmer. Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten. Eine sinnvolle Beschäftigung für die Kleinen, um auch zuhause zu lernen und gleichzeitig Spaß zu haben
Inhalt: 24 Puzzleteile Tag und Nacht 1 große Uhr 36 Uhrenkärtchen 1 Spielanleitung Systematik: XSP Standort: XSP Wer EAN: 4005556250561
Er Hühnerhof besteht aus 24 eiförmigen Wegplättchen, die kreisförmig um die 12 verdeckten Hühnerhofplättchen gelegt werden. Die dickbauchigen Hühner starten, mit je einer hölzernen Feder ausgestattet, auf unterschiedlichen Wegplättchen. Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken.
Es beginnt ein rasantes Spiel, bei dem es vor allem auf ein gutes Gedächtnis ankommt: Man bewegt sich auf dem Hühnerhof vorwärts, in dem man das richtige Motiv in der Mitte aufdeckt. Gelingt das, darf man auf das nächste Plättchen springen und ist gleich wieder am Zug. Holt ein Huhn ein anderes Huhn ein und findet wieder das richtige Motiv, darf es dieses überspringen, ihm alle Federn ausrupfen und sich selbst anstecken.
Inhalt: Früh spielt sich warm, wer später ein Activity Champion werden will: Die Juniorvariante des Klassikers fördert Kreativität.
Wie stellt man einen Lehrer pantomimisch dar?
Kann man eine Rechtskurve mit Worten umschreiben?
Und wie in aller Welt zeichnet man ein Glühwürmchen?
Aufgaben wie diese fordern Kinder ab acht Jahren und führen sie Spiel für Spiel ein Stück weiter auf dem Weg übers Spielfeld und zu pantomimischer, verbaler und zeichnerischer Ausdrucksvielfalt.
Inhalt: Jeder Spieler führt zwei "Renn"hühner, die er Feld für Feld der Hügelspitze näherbringt. Doch die lieben Mitspieler sorgen dafür, dass man auch immer wieder mal ein Stück zurückfällt. Und so geht der heiße Wettstreit um die Hügelspitze hin und her, rauf und runter! Wer lässt die wenigsten Federn und hat am Ende die Schnabelspitze vorne?
Inhalt: Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich. Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.
1 Monduhr --1 Mondfigur --68 Plättchen in 4 Farben --84 Scheiben (je 21 Scheiben in den 4 Spielerfarben) --1 Spielanleitung (deutsch)
Nova Luna
Im Zeichen des Mondes
Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun.
In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.
--Abstraktes Legespiel --Familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt --Inklusive Soloregel Systematik: XSP Standort: XSP Nova EAN: 4250231725357
Inhalt: Ein Familienspiel mit viel Spielspass und sehr einfachen Regeln. Baut mit Eurem Spielmaterial (Bauklötze, farbige Würfel, Schnürsenkel, Steine/Stöcke oder Symbolkarten ) eines der Fotos möglichst treffend nach und rätselt was eure Mitspieler so gebaut haben
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 19:05 Uhr. 3.569 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 808.731 Zugriffe seit Januar 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral