Inhalt: Den optimalen PC gibt es meist nicht von der Stange zu kaufen. Im Sonderheft c't Hardware-Tipps stellt die c't-Redaktion Bauvorschläge für Desktop-Rechner vor, die optimal den eigenen Ansprüchen entsprechen. Die Bauanleitungen decken ein breites Spektrum vom günstigen Mini-PC fürs Home-Office bis zur starken Gaming-Maschine ab und lassen sich obendrein individuell anpassen.Worauf es bei der Auswahl der Hardware-Komponenten ankommt, erklären umfangreiche Kaufberatungsartikel. Ausführliche Tests geben einen Überblick über aktuelle Prozessoren, schnelle SSDs, potente Grafikkarten und umfangreich ausgestattete Mainboards. Zudem enthält das Sonderheft Praxistipps zum Aufrüsten von CPU, RAM, Grafikkarte und SSD sowie zum Stromsparen bei Ryzen-7000-Prozessoren. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-95788-358-2
Inhalt: Waffen, Drogen, Whistleblower ? wie das Darknet funktioniert Ein 19-Jähriger, der vom elterlichen Wohnzimmer aus knapp eine Tonne Drogen verkauft ? Whistleblower, die im Schutz der Anonymität brisante Informationen übermitteln ? politische Kollektive, die ihre Plattform vor dem Zugriff von Behörden schützen wollen. Wie sieht das Darknet aus, das für viele Menschen so beängstigend wie anziehend ist? Ist es gut, böse oder irgendetwas dazwischen? Und lohnt sich ein Besuch? Der Journalist Stefan Mey hat sich in die Tiefen des Darknets begeben. Schnell wurde ihm klar, wie viele der kursierenden Informationen Mythen sind und wie wenig an wirklichem Wissen existiert. Es hat ihn gereizt, diesem schwer zu erkundenden Ort seine Geheimnisse zu entlocken. Mey hat sich in intensiven Recherchen ein eigenes Bild gemacht, er hat Dutzende wissenschaftlicher Darknet-Studien nach verwertbaren Ergebnissen durchforstet und über abhörsichere Kanäle das Gespräch mit Leuten "da draußen" gesucht. Vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage Die dunkle Seite der digitalen Welt ? eine spannende Recherche Fakten statt Legenden: Wer das Darknet wirklich beherrscht «Sicher das beste Buch zu diesem wichtigen Thema.» P.M. Magazin Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-406-77708-0
Inhalt: Das Smartphone: Wie konnte ein kleines Gerät so schnell derart lebensbestimmend werden ? und kann man das ändern, ohne auf allzu viel verzichten zu müssen? Ja, sagt Christoph Koch. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Internetabstinenz und Onlinesucht und erklärt wissenschaftlich fundiert, was dahinter steckt. Warum machen Apps so süchtig? Was passiert da in unserem Gehirn? Wieso ist so gut wie niemand dagegen gefeit? Welche Geschäftsmodelle basieren darauf? Und was sagen Experten dazu? Kochs 30-Tage-Challenge zeigt, warum es sich lohnt, den eigenen Online-Konsum zu reduzieren und was man durch einen bewussteren Umgang körperlich wie seelisch gewinnt. Motivierend, unterhaltsam, leicht umsetzbar ? eine Anleitung für digitale Balance statt Digital Detox. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-27334-7
Inhalt: Wer soll dir jetzt noch glauben? Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 427 Min. ISBN: 978-3-7324-2011-7
Inhalt: Nicht erst seit Videoblogger "LeFloid" die Kanzlerin interviewen durfte, ist das Produzieren eigener Filme ein Trend. Im vorliegenden Buch führt ein erfahrener Lehrer und Kurzfilm-Produzent in 10 Schritten durch die Erstellung eines eigenen Films. Die Schritte sind prozessorientiert erklärt und damit unabhängig vom Filminhalt anwendbar. Ideenfindung, Drehbuch, Einstellungen, Storyboard, Produktionsplanung, Kameraarbeit, Licht und Ton, Nachbearbeitung, Veröffentlichung und Marketing werden in vielen Details mit Praxistipps und Zusatzwissen erläutert. Gut gelöst: zur notwendigen Schnitt- und Tonsoftware wird nur das übergreifende Funktionsprinzip erklärt und dann auf Tutorials im Internet verwiesen. Die eingefügten Übungsaufgaben motivieren zum sofortigen Ausprobieren, Technik steht dabei nicht im Vordergrund, Handy und Tablet genügen für erste Versuche.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Technik Umfang: 64 S : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: Technik grün 1 Blof ISBN: 978-3-8310-3035-4
Inhalt: Viel Zeit, die Welt zu retten, hatte Jaina nicht. Jaina, Rektor Whiner und Ant haben es zurück in die Schule geschafft, doch leider ist der Kampf noch längst nicht gewonnen. Stattdessen muss Jaina mit Schrecken feststellen, dass Herobrines Soldaten mithilfe des Seeds in die wirkliche Welt strömen. Endermen besetzen die Schulen, Creeper streifen umher und Ghasts verwüsten die Stadt. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jaina, die Horde Monster aufzuhalten, denn während Ant immer noch vom Alphaschleim infiziert ist, befindet sich Hamid am schrecklichsten Ort ... im Ende. Bei dem Versuch, seinem Gefängnis zu entfliehen, geht Hamid einen Pakt mit einem Monster ein, das sie alle zerstören oder retten kann. Spitzhacken bereithalten, denn der Kampf um die Würfelweiter geht weiter! Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-7415-2287-1
Inhalt: Es war lustig, im Nether zu sein, allerdings nur die ersten fünf Minuten. Dann wurde es tödlich. Der 12-jährige Hamid dachte, er wäre jeder Herausforderung gewachsen, aber als der Rektor seiner Schule sich mit dem ultimativen Bösen verbündet und ein Magmawürfel seinen besten Freund infiziert, will Hamid am liebsten 'Game over' sagen und das Spiel von Neuem starten. Doch so einfach ist das nicht, denn der Albtraum hat gerade erst begonnen. Gefangen in der Würfelwelt beginnt für Hamid und Jaina ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen Ant aus den Fängen des Alphaschleims befreien und Rektor Whiner aufhalten, bevor er Herobrine den Seed übergibt und damit die Welt der Klötzchen ein für alle Mal zerstört. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden schmieden sie einen waghalsigen Plan, der für Hamid eine überraschende Wendung nimmt. Umfang: 139 S. ISBN: 978-3-7415-2275-8
Inhalt: Der vernetzte SuperheldWas tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst?Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy ? ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen, die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen ? mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte ? - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012- Auf der Liste ?Die besten 7 Bücher für junge Leser?, Oktober 2011 Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-423-41882-9
Inhalt: JavaScript ist die Programmiersprache des Internet, die geheime Zutat, die deine Lieblingssites so fantastisch macht und Online-Spiele zum Laufen bringt! "JavaScript kinderleicht" zeigt dir (und deinen Eltern) die Welt der Programmierung im Web.Nick Morgan führt dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von JavaScript. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, die du sofort in deinem Webbrowser ausprobieren kannst. Neue Begriffe werden erklärt; der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen; witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß.Du beginnst mit den Grundlagen, etwa mit Strings, Arrays und Schleifen, und gehst dann zu fortgeschrittenen Aufgaben über: Du entwickelst mit jQuery interaktive Elemente, lernst objektorientiert zu programmieren oder wie man auf Browser-Klicks reagiert. Schließlich programmierst du Spiele wie "Schatzsuche", "Hangman" und "Snake".Du lernst auch, wie du? Funktionen einsetzt und wie sie helfen, übersichtliche Programme zu schreiben,? HTML schreibst und veränderst, um dynamische Webseiten zu entwickeln,? deine Webseiten mithilfe des DOM und von jQuery auf Benutzereingaben reagieren lässt,? mit dem Canvas-Element Grafiken zeichnest und animierst? benutzergesteuerte Spiele mit Kollisionserkennung und Spielständen programmierstAlle Kapitel bauen aufeinander auf. Die Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels fordern dich heraus und animieren dich, deine eigenen, tollen Programme zu schreiben. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86491-731-8
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Künstliche Intelligenz verändert alles. Dieses Buch ermutigt, sich der Herausforderung durch die digitale Transformation mit Künstlicher Intelligenz zu stellen. Der Leser erfährt, warum diese Transformation als größte Kulturrevolution seit der Erfindung des Massenbuchdrucks anzusehen ist und wie diese wert-orientiert positiv gestaltet werden kann. Dabei verfolgt der Autor die These, dass Intelligente Objekte im Netz und Gegenstände dieser Welt ein eigenes Bewusstsein bekommen. Er zeigt anhand vieler Beispiele, wie diese digitalen Begleiter zu unseren digitalen Partnern werden. Dieses Sachbuch gibt viele Anregungen für das eigene Lebens- und Arbeitsumfeld und ist voller Beispiele für die Umsetzung von Systemen der künstlichen Intelligenz. Der Leser erfährt, was heute schon geht und was in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren zu erwarten ist. Das Werk ist für alle interessant, die sich für KI und die digitale Transformation interessieren ? von Verantwortlichen in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Politik, wie auch alle Lehrer und Eltern, die verstehen wollen, was die nächste Generation erwartet. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-662-59521-3
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Minus ist ein junger Bewohner des Dorfes Minecraftia, aber er hat nicht vor, dort zu bleiben - sein Traum ist es, ein wahrer Krieger zu werden und die Monster zu bekämpfen, die sein Dorf bedrohen. Auf keinen Fall will er sein Leben lang ein Noob bleiben! Und eines Tages bricht er ins Ungewisse auf. Auf seinem Weg wird er Abenteuer erleben, gefürchtete Kreaturen besiegen und einen neuen Freund finden ... auch wenn dieser ein wenig bizarr ist ... Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2748-7
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. MINUS, sein neuer Freund BLURP (der Zombie!) und ihr zahmer Wolf Monsterzahn sind auf dem Weg in neue Abenteuer ... und begegnen einer ganz besonderen Kriegerin! Sie schlägt ihnen vor, mithilfe eines magischen Portals die dämonische Dimension des Nethers zu besuchen. Wenn unsere Helden den Enderdrachen herausfordern wollen, kommen sie an dieser Station nicht vorbei ... Umfang: 52 Min. ISBN: 978-3-7415-2749-4
Inhalt: Ein lustiges und spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der ein Krieger sein will und neue Freunde findet - neu erzählt. Der Dorfbewohner Minus, der Zombie Blurp und die Kriegerin Malvine haben nur ein Ziel: ein Portal ins Ende zu finden und den schrecklichen Enderdrachen zum Kampf herauszufordern! Diese Aufgabe ist alles andere als einfach, vor allem, weil der grimmige Krieger Alberik es sich in den Kopf gesetzt hat, ihre Pläne zu durchkreuzen ... Ob es unseren Helden dieses Mal gelingt, wohlbehalten zum Enderdrachen vorzudringen? Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7415-2750-0
Inhalt: Überzeugen Sie mit einer professionellen Präsentation. Erfahren Sie, wie Sie Text mit eigenen Layouts gestalten, Farben und Schriften gezielt einsetzen und mit Bildern und Diagrammen Sachverhalte visualisieren. Lernen Sie anhand praktischer Beispiele die zahlreichen Möglichkeiten des Programms sinnvoll für Ihre Zwecke einzusetzen. Zu komplexen Sachverhalten stehen neben den Erläuterungen im Buch auch Online- Videos zur Verfügung und auf unserer Homepage www.bildner-verlag.de finden Sie Beispieldateien zum Buch. So erlernen Sie schnell und abwechslungsreich alle wichtigen Funktionen von PowerPoint.
Aus dem Inhalt:
- Farben, Schriften und Layouts - Textinhalte gestalten - Professionelle Folien in der Masteransicht - Grafische Textlayouts einsetzen - Bilder, Formen und Diagramme - Grafik und Text mit Animationen in Szene setzen - Bildschirmpräsentation vorbereiten und vorführen - Präsentation weitergeben oder veröffentlichen Systematik: Wcr 6 Umfang: 320 S. Standort: Wcr 6 Baum ISBN: 978-3-8328-0173-1
Inhalt: dtv shortsScott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-423-43141-5
Inhalt: Es gibt zahlreiche Apps, mit denen man Englisch lernen kann. Aber wir zeigen dir Apps, mit denen du Englisch auch verstehst. Werde in der Schule besser und zeige allen, dass du es richtig kannst. Alles ist auf deine Anforderungen in der Schule abgestimmt. Wir gehen völlig neue Wege und verraten dir einige Geheimtipps zum Lernen. Lerne korrekte Aussprache, Vokabeln und Grammatik. Sei dabei! Mit den richtigen Apps, leichten Lernmethoden und deinem Smartphone. Systematik: Technik, , grün 1 Umfang: 93 S. Standort: Technik grün 1 Brau ISBN: 978-3-527-71369-1
Inhalt: Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal?In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung.Wie lange sollen Kinder digitale Medien nutzen?Machen Videospiele aggressiv?Ist YouTube besser als Fernsehen?Wie wirkt sich Instagram auf die Körperwahrnehmung Pubertierender aus?Was mache ich, wenn mein Kind (virtuell) gemobbt wird? Umfang: 319 S. ISBN: 978-3-7325-8817-6
Inhalt: Was passiert, wenn sich das Internet selbstständig macht? Ein charmanter und cleverer Roman, »eine positive Vision für eine vernetzte Welt.« BabelioDie IT-Spezialistin Justine verbringt ihre Tage damit, sich mit guten Absichten hinter die Firewalls von Unternehmen zu hacken, um ihnen Sicherheitslücken aufzuzeigen. In ihrem Ehrgeiz verschafft sie sich sogar Zugang zum amerikanischen Atomraketenüberwachungsprogramm ? doch sie rechnet nicht mit den ungeheuren Folgen: Als plötzlich dreißig Atomraketen entführt werden, wird sie von den Amerikanern für schuldig gehalten und gesucht. Justine bleibt keine andere Wahl: Sie muss vor ihren Verfolgern fliehen und der Sache auf den Grund gehen, um den gewaltigen Irrtum aufzuklären. Nach und nach beginnt sie zu verstehen, dass es nicht nur durch menschlichen Einfluss zu der Raketenentführung kam ? sondern dass das Internet eigenständig gehandelt und eigene Gefühle entwickelt hat. Sie setzt alles daran, mit ihm zu kommunizieren, bevor es außer Rand und Band gerät und großen Schaden für die Menschheit anrichtet ?Mit einer gehörigen Portion Humor und viel Klarsicht zeigt Jean-Gabriel Causse, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn die künstliche Intelligenz das Ruder übernimmt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-24963-2
Inhalt: Der Enderdrache kommt! Zetta ist vielleicht nicht die beste Zaubertrank-Herstellerin aller Welten, aber als ihr Dorf von einem Rudel Illager angegriffen wird, ist sie die Einzige, die erkennt, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht ausreichen werden. In der Werkstatt ihrer Tante sucht sie nach neuen Mitteln - und findet ein Drachenei! Das Wesen, das daraus schlüpft, erinnert mit seinen Schuppen und den lila Augen sehr an den Enderdrachen. Trotzdem zieht Zetta ihn zusammen mit ihren Freunden auf, in der Hoffnung, dass er bei der Verteidigung gegen die Illager helfen wird. Doch dieses Vorhaben birgt ganz eigene Gefahren, und schon bald sind die Illager vielleicht nicht mehr die einzige Bedrohung für Zettas Zuhause. Ein neues Roman-Abenteuer für alle MINECRAFT-Fans ab 12 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15039-5
Inhalt: Soziale Netzwerke verändern die Welt und du bist ein Teil davon Systematik: Technik, , grün 1 Umfang: 31 S. Standort: Technik grün 1 Feib ISBN: 978-3-551-25084-1
Inhalt: Die Menge an Informationen, die täglich auf unseren Rechnern und Smartphones landet, wird immer größer - sowohl beruflich als auch privat. Fällt Ihnen das Aufräumen auch immer schwerer? Herbert Hertramph unterstützt Sie in diesem Buch bei Ihrer digitalen Entrümpelung. Welche Informationen sind wirklich wichtig? Wie strukturiert man Daten optimal? Wie synchronisiert man diese auf allen Geräten? Und vor allem, wie hält man Ordnung? Hertramph zeigt praxisnah und leicht nachvollziehbar, wie Sie je nach Typ und Aufgabe Ihr eigenes effektives System aufbauen. So aufgeräumt wird es Ihnen leichtfallen, wichtige Informationen zu erfassen, zu archivieren und jederzeit wiederzufinden. Zusätzlich hilft Ihnen Hertramph beim Backup sowie dem Umgang mit E-Mails und verliert dabei auch die Sicherheit Ihrer Daten nicht aus den Augen. Zu allen Kapiteln werden die hilfreichsten Tools und Apps vorgestellt. Viele praktische Beispiele verdeutlichen Ihnen, wie Sie Ihr eigenes effektives Ordnungssystem entwickeln. Systematik: Wc Umfang: 200 S. Standort: Wc Hert ISBN: 978-3-95845-534-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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