Inhalt: »Dieses Buch ist ein Weckruf. Aufrüttelnd, wie ein ?Mamaaaa? nachts um drei. Klug, wahr und dringend notwendig. Jede Frau sollte es lesen. Und danach an zwei Männer weitergeben. Mindestens!« (Marlene Hellene)Viele Frauen und vermutlich alle Mütter kennen den Mental Load. Er ist der treueste Begleiter ihres Alltags: Einkauf nicht vergessen! An den Kita-Ausflug denken! Den Kindergeburtstag planen! Weihnachtskarten schreiben! Mit jedem Kind wächst das Pensum ? und zugleich die Erschöpfung, denn die mentale Last findet selten ein Ende, ist oft ungesehen und immer unbezahlt. Es ist nicht leicht für Frauen, sich aus dieser Rolle zu befreien. Aber es muss sich etwas ändern! Den zu recht frustrierten Müttern gibt Mental-Load-Expertin Laura Fröhlich dieses Buch an die Hand: In ihrem wegweisenden Ratgeber schildert sie emotional und nahbar, wie es zur ungleichen Verteilung in unseren Familien kommt ? und wie wir gemeinsam mit dem Partner neue, faire Lösungen finden. Mit klugen Analysen und praktischen Tipps bringt sie Beziehungen wieder auf Augenhöhe. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26332-4
Inhalt: Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen: Sie bekommen Druck von oben und unten, müssen mit ihren Managerkollegen gleichzeitig kooperieren und konkurrieren. Zudem müssen sie ihre eigene Entwicklung ständig den unbarmherzig steigenden Anforderungen anpassen. Alexander Groth zeigt, wie man sich selbst zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickelt und den Anforderungen aller vier Führungsebenen gerecht wird. Denn nur wer konsequent in alle Richtungen führt, wird langfristig erfolgreich sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40872-9
Inhalt: In Zeiten, in denen viele im Homeoffice arbeiten, ist die Nähe zu Mitarbeitern, Kollegen und Kunden nur noch auf Distanz möglich. Doch Telefonate allein können die Distanz nicht überbrücken. Denn die Zusammenarbeit braucht mehr - den persönlichen Austausch in Teams und Gruppen. Die Lösung dafür liegt in Online-Meetings und anderen virtuellen Treffen. Doch wie gestaltet man sie so, dass sie produktiv sind, dass jeder davon profitiert, dass sich jeder einbringen kann? Die digitale Kommunikation ist eine noch junge Kommunikationsform. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen die Chancen, die sich im virtuellen Meeting-Raum bieten.Inhalte:- Werkzeugkoffer für erfolgreiche Online-Meetings- Wie man sich gut vorbereitet- Wie Sie richtig anleiten, mitreißen und energetisieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14520-3
Inhalt: In der modernen Arbeitswelt hat sich das Verständnis guter Führung gewandelt. Die Führungskraft hat vor allem die Aufgabe, ideale Bedingungen für ihr Team zu schaffen. Dazu muss sie die Stärken der Mitarbeitenden kennen und diese entsprechend einsetzen und entwickeln. Lernen Sie in diesem Buch die Wirkungsweise und Haltung von positiver Führung kennen.Inhalte:- Die fünf Säulen von Positive Leadership- Das große Potenzial unserer Stärken- Wie Sie Stärken entdecken und entwickeln: Ihre eigenen und die Ihrer Mitarbeitenden- Tipps für schwierige Zeiten: Wie Sie sich selbst und Ihr Team positiv durch Umbruchzeiten führen Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-648-14535-7
Inhalt: Erfolgreiches Projektmanagement ist pragmatisch!Klar strukturiert, verständlich und schnell umsetzbar zeigt der erfahrene Autor:Wie Sie Ihre Projekte aktiv gestalten und gezielt voranbringenWie Sie Zeit-, Kosten- und Effizienzdruck meisternWie Sie langatmige Diskussionen umgehen und erfolgreich handeln Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-8029-0334-2
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.Inhalte:- Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden- Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten- Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-648-14553-1
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.Inhalte:- Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden- Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten- Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14635-4
Inhalt: Die unfähige Quotenfrau, die nur wegen ihres Geschlechts eingestellt wurde. Der ewig gestrige alte weiße Mann, der um jeden Preis das Patriarchat aufrechterhalten möchte. Oder auch die Rabenmutter, die aufgrund ihrer Karriere ihre Kinder vernachlässigt: Menschen werden in der Arbeitswelt laufend mit Vorurteilen konfrontiert ? mit häufig fatalen Folgen.Annahita Esmailzadeh kennt sich selbst mit Vorurteilen nur allzu gut aus, denn seitdem sie denken kann, wird sie in Schubladen gesteckt. Als attraktive junge Frau mit Migrationshintergrund und erfolgreiche Führungskraft in der Tech-Branche scheint sie zugleich in keine dieser Schubladen so recht zu passen.In ihrem Buch greift Annahita Esmailzadeh hartnäckige Vorurteile in der Arbeitswelt auf, beleuchtet tradierte Geschlechterrollen und macht die verheerenden Konsequenzen von Altersdiskriminierung, Rassismus und Klassismus deutlich.Ohne erhobenen Zeigefinger erklärt sie anhand von anschaulichen Beispielen, wie Vorurteile entstehen, warum wir alle nicht vor ihnen gefeit sind und weshalb sie in Zeiten des sich stetig zuspitzenden Fachkräftemangels für Unternehmen so gefährlich werden können.Mit Cartoons von Schlorian Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-45473-3
Inhalt: Die Krise durchstehen! Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung ? denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen. Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter ? und auch Sie selbst ? Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann! - Erfolgreich führen ? trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen Der Gewinn dieses Buchs wird an ?Ärzte der Welt? gespendet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-46670-8
Inhalt: Unternehmen sind ständig gefordert, eine wachsende Zahl an Aufgabenstellungen effizient und effektiv zu bearbeiten. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Projekte erfolgreich planen und durchführen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-618-2
Inhalt: Grübeln über Probleme, Ärger, Gefühle der Ohnmacht und Ungerechtigkeit: Viele Menschen reagieren mit starken Emotionen auf Probleme am Arbeitsplatz und beschäftigen sich täglich mit diesen Quellen der Anspannung und Unruhe. Häufig sind sie der Meinung, dass die Ursachen dafür in der jeweiligen Situation liegen und sie selbst keinen Einfluss darauf haben. In der Folge wird die Arbeit als erschöpfend und unangenehm empfunden. Einen Großteil des Ärgers verursachen wir jedoch selbst. Denn: Letztendlich beeinflusst unsere Art zu denken, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten. Dies ist der Ausgangspunkt des Rationalen Effektivitätstrainings (RET), das auf den Arbeiten von Albert Ellis basiert. Das E-Book vermittelt anhand zahlreicher Beispiele aus dem Berufsalltag, wie mit negativen Gefühlen und Stimmungen, mit unerträglicher Anspannung oder nervenaufreibendem Ärger konstruktiv umgegangen werden kann. Die Botschaft ist: Ein "Manager der Gefühle" hat sich selbst besser im Griff, kann entspannter und produktiver arbeiten und seine sozialen Beziehungen verbessern. Umfang: 76 S. ISBN: 978-3-8444-2472-0
Inhalt: Viele Coaches stellen sich die selben Fragen: Wie kann man mit Coaching ein profitables Business aufbauen? Wie kann man aus der Masse der Coaching-Anbieter hervorstechen? Wo finde und wie erreiche ich meine Zielkunden? Wie verkaufe ich mein Coaching auf angenehme Art und Weise? Ein profitables Coaching-Business aufzubauen und die Vorteile zu nutzen, die es verspricht - wie Orts- und Zeitunabhängigkeit, sowie größtmögliche Work-Life-Balance - ist machbar. Sonja Kreye, erfolgreiche Business-Mentorin, zeigt Ihnen, wie Sie Ihrem Coaching Einzigartigkeit verleihen und Ihr Unternehmen profitabel führen. Dazu müssen Sie allerdings bereit sein, das eigene Mindset zu überdenken und vom Coach zum Unternehmer zu werden. Schritt für Schritt erläutert Sonja Kreye, wie Sie als Coach in Zeiten von Internet und Social Media Ihr Business profitabel machen - weg vom Zeit-gegen-Geld-Tausch hin zu einem skalierbaren Business. Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-407-25854-0
Inhalt: Wer gut für sich selbst sorgt, führt sich selbst und wird nicht von anderen getrieben. Lesen Sie in diesem TaschenGuide, wie Sie die Balance zwischen diesen vier elementaren Lebensbereichen halten: dem eigenen Ich, Gesundheit, Arbeit und sozialem Leben. Sie erhalten praktische Alltagsstrategien für Ihre Selbstfürsorge und erfahren, wie Sie Ihre Lebensbereiche so austarieren können, damit Sie langfristig gesund und zufrieden bleiben und sich Ihre Lebenslust erhalten.Inhalte:- Strategien für eine gute Selbstfürsorge im Alltag- Eigene Wünsche und Bedürfnisse besser wahrnehmen, ungesunde Antreiber entmachten- Nachhaltiges Wohlbefinden mit Achtsamkeit, Meditation und Psychohygiene- Wege zu einer guten Selbstführung am Arbeitsplatz und im Homeoffice- Wie Sie wohltuende soziale Beziehungen pflegen ? beruflich und privat- Ihr persönliches SelfCareBook Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-648-15949-1
Inhalt: Was unterscheidet Menschen mit großen Existenzängsten von denen mit Aufbruchstimmung? Wie kann man es schaffen, in schwierigen Zeiten die Hoffnung und Zuversicht nicht zu verlieren? Diese und weitere Fragen behandelt dieser TaschenGuide. Mit diesen Infos und den praktischen Tipps in diesem Buch können Sie Krisen und schwierige Situationen ein Stück weit leichter bewältigen.Inhalte:- Wie Krisen entstehen und wie sie wahrgenommen werden- Über den Umgang mit Krisen - typisches Verhalten in schwierigen Zeiten- Innere Stärke gewinnen und behalten- Finanzplanung in der Krise Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14457-2
Inhalt: Was unterscheidet Menschen mit großen Existenzängsten von denen mit Aufbruchstimmung? Wie kann man es schaffen, in schwierigen Zeiten die Hoffnung und Zuversicht nicht zu verlieren? Diese und weitere Fragen behandelt dieser TaschenGuide. Mit diesen Infos und den praktischen Tipps in diesem Buch können Sie Krisen und schwierige Situationen ein Stück weit leichter bewältigen.Inhalte:- Wie Krisen entstehen und wie sie wahrgenommen werden- Über den Umgang mit Krisen - typisches Verhalten in schwierigen Zeiten- Innere Stärke gewinnen und behalten- Finanzplanung in der Krise Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14641-5
Inhalt: Immer wieder stoßen wir im Berufsleben auf den Widerstand anderer. Wir sind auf unsere Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige Argumente ignorieren. Doch damit muss man sich nicht abfinden!Kishor Sridhar zeigt in diesem Buch, wie man durch die Verhaltenspsychologie beziehungsweise mit den Erkenntnissen der Behavioral Economics spielend leicht andere dazu bringt, das zu tun, was man will. Anhand klarer und überraschend einfacher Methoden sowie konkreter Praxisbeispiele belegt er, wie man die schwierigsten Kandidaten dazu bewegt, aus eigener Überzeugung fremde Pläne umzusetzen.Wer diese Taktiken beherzigt, wird nie wieder Probleme mit unwilligen Kollegen, schwierigen Mitarbeitern und widerspenstigen Kunden haben - und sich nicht nur im beruflichen Umfeld besser durchsetzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-664-0
Inhalt: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind eine Führungskraft! Nachdem die Sektkorken geknallt haben, Sie den glänzenden neuen Titel angenommen haben und in dieses aufregende neue Kapitel Ihrer Karriere eingetreten sind, dämmert es Ihnen womöglich: Sie haben keine Ahnung, was Sie jetzt tun sollen.Genau so fühlte sich Julie Zhuo, als sie im Alter von 25 Jahren zur Abteilungsleiterin befördert wurde. Sie starrte auf eine lange Liste von Aufgaben ? von der Einstellung bis zur Entlassung, von der Besprechung bis zur Berichterstattung, von der Planung bis zum Pitching ? und sah sich Tausend Fragen und Unsicherheiten gegenüber. Wie konnte sie die Arbeit ihres Teams gewinnbringend für das Unternehmen einsetzen? Wie ließen sich die Karrieren ihrer Mitarbeiter optimal befördern? Was war das Geheimnis, um in neuen und unerwarteten Situationen souverän zu führen?Inzwischen hat sie Teams mit Hunderten von Mitarbeitern geleitet und kennt die wichtigste Lektion von allen: Gute Führungskräfte werden gemacht, nicht geboren. Wenn Sie dieses Buch lesen, sind Sie bereits auf dem besten Weg.Wie du lernst, ein Team zu leiten ist ein moderner Ratgeber für all jene, die in ihrem Job Personalverantwortung tragen. Es ist vollgepackt mit praktischen Beispielen und umwälzenden Erkenntnissen, darunter:-Worin sich eine gute von einer durchschnittlichen Führungskraft unterscheidet-Wann Sie bei Personalentscheidungen auf Ihren Bauch hören sollten-Wie Sie wechselseitiges Vertrauen zu Ihren Mitarbeitenden aufbauen-Was zu tun ist, wenn Sie keinen Rat mehr wissenGanz gleich, ob Sie zum ersten Mal Personalverantwortung übernehmen, schon Leitungserfahrung mitbringen oder eine Beförderung anstreben, dies ist das perfekte Handbuch, um die Art von Führungskraft zu werden, die Sie früher gerne gehabt hätten. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-96905-226-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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