Inhalt: Ein Actionthriller aus der Froschperspektive: Winzigkleine Helden kämpfen gegen riesige Gegner wie Insekten, Regentropfen und Hauskatzen. Ihre Waffen sind Witz, Scharfsinn und Coolness. Endlich eine Abenteuerreihe mit Humor. Großartig!"Witzig, aufregend, hi(r)nreißend gut!" Derek LandyInfinity Drake, genannt Finn, und sein verrückter Onkel Al sind gerade auf dem Weg in die Ferien, als Al zu einer internationalen Krisenkonferenz abberufen wird. Die Welt steht vor einer globalen Katastrophe: Im Süden Englands wurde ein sogenannter Scarlatti freigesetzt, ein Killerinsekt, das innerhalb weniger Tage die halbe Menschheit auslöschen könnte.Sofort wird ein Interventionsteam zusammengestellt, das den Scarlatti verfolgen und vernichten soll. Es gibt bereits eine heiße Spur, aber der Scarlatti ist so klein wie ein Daumen und schwirrt durch ein Gebiet so groß wie die ganze Grafschaft Surrey. Nur ein Team, das genauso winzig ist, hat eine reale Chance ihn zu finden.Eine durchgeknallte Idee?Nein, denn Onkel Al hat eine Maschine erfunden, mit der die gesamte Crew auf durchschnittlich 9 Millimeter geschrumpft werden kann. Ein hochriskanter Auftrag, für den nur speziell ausgebildete Agenten in Frage kommen.Kurz nachdem er das Team auf seine gefährliche Mission geschickt hat, vermisst Onkel Al plötzlich seinen Neffen Infinity ..."Scarlattis Söhne" ist der erste Band der Infinity Drake-Trilogie.Mehr Infos rund um Infinity Drake unter:infinitydrake.de Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-7320-0251-1
Inhalt: Vor Millionen von Jahren war der Mensch bloß ein relativ unbedeutender Vertreter der Tierwelt. Wie konnte sich dieser körperlich relativ schwache Affe zum Herrn der Welt aufschwingen? Und was musste er tun, um sich die Erde untertan zu machen?Bestsellerautor Yuval Noah Harari ist einer der größten Vordenker und erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Nun erzählt er mit ?Unstoppable Us? die Geschichte der Menschheit für ein junges Publikum in vier Bänden völlig neu. Dabei lässt er die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen und stellt die Entwicklung der Menschheit zugleich in den aktuellen Kontext unserer Zeit zwischen Klimakrise, Pandemie und fortschreitender Digitalisierung. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-406-79260-1
Inhalt: Die »Checker Tobi«-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf AugenhöheWoher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Basisemotionen erklären und was dabei in unserem Körper vorgeht. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.Die erste Kindersachbuchreihe um und mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, der im gewohnten Stil jede Menge Fragen und Infos für euch checkt. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den TV-Sendungen, coolen und informativen Illustrationen und vielen interaktiven Mitmach-Checks. Frage gecheckt! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-27513-6
Inhalt: Olivia, eine Wissenschaftsdetektivin á la Greta ThunbergBisher hat Olivia mit ihren königlichen Eltern im Palast in den Bergen gelebt. Nach deren Absetzung kann sie endlich dem langweiligen Prinzessinnen-Leben entkommen und interessante Dinge ? wie Vulkane ? erforschen. Auch Olivias Wunsch, mit anderen Kindern zur Schule zu gehen, erfüllt sich. Doch vieles ist nicht so idyllisch, wie es vom Schlossberg aus aussah: Der Himmel ist nicht blau, denn dunkle Wolken hängen über der Stadt. Und der Fluss, der aus der Ferne wie ein blaues Band aussah, ertrinkt im Müll. Auch mit dem Wetter stimmt was nicht: An einem Tag brennt die Sonne erbarmungslos und am nächsten überschwemmen Regenfälle das Land. Olivia beschließt, als Klima-Detektivin den Wetterphänomenen auf den Grund zu gehen. Mit ihren neuen Schulfreunden will sie Zusammenhänge erforschen. Ob es ihr gelingen wird, die Klimakatastrophe verhindern?Die neue spannende Kinderbuch-Reihe von Lucy Hawking, Co-Autorin von »Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält« und »Der geheime Schlüssel zum Universum«, für neugierige Wissenschaftdetektive ab 8 Jahren. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-29612-4
Inhalt: Deine LEGO-Roboter können mehr!über 125 raffinierte Konstruktionsideenzu dem neuen LEGO-MINDSTORMS-Set Roboter-Erfinder #51515alle Mechanismen und Modelle können mit den Teilen aus dem Set gebaut werdenWenn du Spaß daran hattest, mit dem LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set programmierbare, intelligente Kreationen zu bauen, ist es an der Zeit, deine Bot-Baukunst auf die nächste Stufe zu heben! Mit über 125 neuen Konstruktionsideen setzt das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Ideenbuch deine Fantasie frei und eröffnet dir grenzenlose Möglichkeiten für einzigartige Roboterdesigns.Du lernst, wie du grundlegende Mechanismen mit Motoren und Sensoren baust, erfindest Roboter, die laufen oder selbst fahren können, und praktische Werkzeuge zum Heben, Öffnen von Türen, Zeichnen und sogar zum Abschießen von Geschossen. Dann erweckst du sie mit der LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-App zum Leben: mit ihr programmierst du deine Roboter, um Aufgaben und Missionen auszuführen.Zu jedem Modell gibt es eine illustrierte Teileliste und Farbfotos aus verschiedenen Blickwinkeln, so dass du die Projekte auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachbauen kannst. Und das Beste ist, dass du inspiriert wirst, verschiedene Mechanismen zu deinen eigenen interaktiven Erfindungen, Spielzeugen, Autos, Spielen und vielem mehr zu kombinieren!Um die Modelle in diesem Buch zu bauen, brauchst du nur das LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder-Set (#51515) und ein Smart Device, auf dem die MINDSTORMS App läuft.Die Modelle aus dem Buch in Bewegung: https://www.youtube.com/ISOGAWAYoshihito/ Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-96910-792-8
Inhalt: Tinka und ihre beiden Freunde Adam und Niko suchen Tinkas Vater. Längst sollte er von seiner Expedition aus Ägypten zurück sein. In seinem Studienzimmer stoßen die Freunde auf ein geheimes Zeitfenster. Nichtsahnend landen sie in einem Schlammloch, direkt neben einer giftigen Kobra ? mitten im alten Ägypten. Sie treffen den ägyptischen Jungen Juja, der ihnen seine Welt zeigt, rudern in einer Barke durch den Nil, erleben das Gewusel auf einem Markt, bekommen es dann mit den Wachen des Pharaos zu tun und sind schließlich bei der Krönung des Pharaos dabei. Aber wo ist Tinkas Vater? Mit dem ersten Band der neuen Reihe ZeitBande erleben die Kinder ab 8 Jahren ein spannendes Abenteuer vor historischer Kulisse. Authentische Details und ein Menge Hintergrundwissen machen Geschichte lebendig. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7886-7141-9
Inhalt: Garten-Tipps für Kinder! Zwischen aufregenden Abenteuern erholen sich Feuerdrache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar gern in dem kleinen Garten, den sie sich unterhalb ihres Baumhauses angelegt haben. In diesem Buch erklären sie allen Kokosnuss-Fans ab 6 Jahren Schritt für Schritt, wie man auf dem Balkon, auf der Fensterbank oder dem Garten leckere Erdbeeren, knackige Möhren, frische Kräuter und vieles mehr anpflanzt und welches Gartenwerkzeug man dafür braucht. Mit einfachen Rezepten z.B. für einen Erdbeer-Milchshake oder einen Kräuterquark ... Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-641-27517-4
Inhalt: Mit Kokosnuss durchs Jahr Sobald Dr. Blumenkohl mit der Glocke das Ende des Unterrichts einläutet, rennen Kokosnuss, Matilda und Oskar ungeduldig nach draußen, denn am Strand, in den Bergen, im Dschungel und in ihrem Garten warten zu jeder Jahreszeit ungeahnte Abenteuer auf sie. Was man im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter in der Natur alles erleben, beobachten, spielen und basteln kann, erzählen die drei Freunde hier. Und da es Kokosnuss besonders wichtig ist, dass es auf der Dracheninsel so schön bleibt, wie es jetzt ist, gibt es viele Umwelt-Tipps, die jedes Kind bei sich zu Hause nachmachen kann. Mit zahlreichen Basteltipps und Spielvorschlägen! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-641-28210-3
Inhalt: Spiele Computerspiele nicht nur ? erfinde sie selbst!Scratch, die bunte Drag-and-drop-Programmiersprache, wird bereits von Millionen Programmieranfängern benutzt. Mit diesem Buch gestaltest du coole Spiele und lernst dabei mühelos programmieren. Mach dich bereit, Asteroiden zu zerstören, Körbe zu werfen und Obst zu zerteilen.Jedes Spiel enthält leicht verständliche Anweisungen, Arbeitsaufgaben und Anregungen für deine eigenen Spiele. Du willst deine persönlichen Level oder Cheats schaffen? Kein Problem, schreibe einfach etwas Code.Du lernst Spiele zu programmieren wie:? Maze Runner: Entkomme dem Labyrinth!? Snaaaaaaake: Verspeise Äpfel und entrinne deinem eigenen Schwanz.? Asteroid Breaker: Vernichte Weltraumtrümmer.? Obstschlitzer: ein Klon des bekannten Spiels Fruit Ninja? Brick Breaker: eine Neuauflage von Breakout, dem Bauklotz-Klassiker? Ein anspruchsvolles Jump-&-Run-Spiel: Spielspaß inspiriert von Super Mario Bros.Programmieren lernen sollte nicht dröge und langweilig sein. "Coole Spiele mit Scratch" macht es zur Spielerei! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96088-164-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:57 Uhr. 37 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 820.455 Zugriffe seit Januar 2005
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral