Inhalt: Seit Generationen erzählen sich die Ratten auf dem alten Schrottplatz die Legende vom Käsemond. Nun steht der Plan: Sie werden eine Rakete bauen und den Käsemond in Besitz nehmen! Zwar müssen die Ratten zusammenarbeiten, aber die Rivalität zwischen den Rattenfamilien ist ungebrochen: Denn die Familie, die die meisten Raketenteile baut und die mutigsten Rattonauten ausbildet, wird auch den größten Anteil vom lunaren Käseschmaus abbekommen.First Rat ist ein Kennerspiel für bis zu fünf Personen, das auch solo gespielt werden kann. Zahlreiche Strategien, besondere Fähigkeiten und ein variabler Aufbau machen jede Partie aufs Neue spannend. In jedem Zug müssen die Spieler entscheiden, ob sie lieber eine Ratte bis zu fünf Felder weit bewegen oder stattdessen mehrere Ratten bis zu drei Felder weit laufen lassen - dabei dürfen die Ratten aber nur auf Feldern der gleichen Farbe ihre Bewegung beenden. Und wenn dort schon Ratten der Konkurrenz stehen, kostet es auch noch einen Käse pro fremde Ratte! Unterwegs sammeln die Spieler Ressourcen, erwerben (oder stehlen) nützliche Gegenstände, bauen Teile der Rakete oder bilden Rattonauten aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern.
Inhalt: Weil freche Kuhbolde den Kühen über Nacht die Flecken vom Fell gebürstet haben, müssen die Kuhfelle neu befleckt werden. Die Spieler puzzeln schwarz-weiße Plättchen im blanken Fell ihrer Kuh zu stimmigen Mustern zusammen. Spielerisch intuitiv und ohne den geringsten "pädagogischen Zeigefinger" schult Flick Fleck das Verständnis von Flächen, Formen und Zusammenhängen. Schlaue Entscheidungen sind gefragt: Wo passt was, auf welche Kuhhaut? Der Spielablauf ist für kleine Kinder simpel zu erfassen und bleibt auch für große Kuhfreunde faszinierend.
Inhalt: Auf zur Fotosafari unter Wasser! Der größte Unterwasserpark der Welt - lädt euch zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein. Gesucht wird der beste Unterwasserfotograf. Wem von euch gelingt es am schnellsten die schönsten Bilder zu fotografieren? Doch aufgepasst! Nur bestimmte Motive werden gesucht. Da heißt es, sich schnell im Farb- und Fischgewimmel unter Wasser zu Recht zu finden und die Kamera dabei blitzschnell auf das gewünschte Motiv auszurichten. Sehr hoher Wiederspielreiz durch: unterschiedlich schwierige Aquarien und unterschiedliche Fotoformate. Es gibt keine Downtime - alle Kinder spielen immer gleichzeitig und sind permanent aktiv eingebunden. Es bietet eine große Variabilität (Schwierigkeitsgrad, Fotoapparate, Spiellänge,...) ohne zusätzliche Regeln!
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen funkelnden Schatz entdeckt, der sich in einer Eissäule verbirgt. Gemeinsam mit Papa-Drache wollen sie nun die Eissäule schmelzen lassen, um Stück für Stück an den Schatz zu gelangen -- Die kleinen Drachen müssen dabei gut aufpassen, denn es können nur ganz bestimmte Funkelsteine gesammelt werden -- Wer am Ende die meisten Funkelsteine besitzt, hat gewonnen -- Ein liebevoll gestaltetes Brettspiel für schnellen Spielspaß und erstes Regelverständnis Schlagworte:Spiele Systematik: XSP Standort: XSP Fun
Inhalt: Wie trainieren Fußballspieler, welche Ausrüstung wird benötigt und was ist ein Foul? 10 Themenkarten rund um Training, Ausrüstung und Aufgaben beim Fußball liegen aus. Die Spieler suchen die jeweils passenden Motivkärtchen. Wer sich gut merkt, wo welche Motive liegen, hat die Nase vorn und zeigt, dass er ein echter Fußball-Profi ist. Für alle, die noch mehr wissen wollen, gibt es in der Anleitung zahlreiche, kindgerechte Infotexte rund um das Thema Fußball. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: XSP Standort: XSP Fuß EAN: 4002051711207
Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschließend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt!
Wie wird gespielt?
In den einzelnen Räumen suchen die Spieler verlorene Juwelen und treffen auf Geister. Hat man beim Würfeln ein glückliches Händchen, werden die nervenden Gespenster zurück in die Unterwelt verbannt. Bei Würfelpech bleiben sie "am Leben". Sind zu viele Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, bevor alle Juwelen im Haus gefunden wurden, ist das Spiel vorbei. Ein riskantes Unternehmen, aber es lohnt sich, wenn man überlebt und die Geschichte weitererzählen kann. Und ganz gleich, ob Sieg oder Niederlage, auf den Teamgeist kommt es an!
Für 2-4 Spieler. Ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 30 Minuten.
Die Packung enthält 1 Spielbrett, vier Spielfiguren, 19 Karten, 24 Geisterfiguren, sechs Spukanzeiger, ein Zahlenwürfel, zwei Symbolwürfel, acht Schatzjuwelen und die Spielanleitung Schlagworte:Spiele Systematik: XSP Standort: Gei EAN: 7467752022934
Inhalt: Das Reitereignis der Saison ist gestartet! Fünf Rennpferde rasen über den Parcours, die Rennkarten geben dabei das Tempo vor. Doch nicht immer läuft alles wie geplant, denn es wird gedrängelt und verdrängt und so mancher gut überlegte Plan wird durch die erfolgshungrigen Konkurrenten zunichte gemacht.
ein Spielerlebnis, bei dem die kleinen echte Größe zeigen
Wasser marsch zum großen Wettschwimmen! Drunter und drüber geht es, wenn sich große und kleine Tiere auf allerlei Treibgut in der Strömung tummeln. Jede Schwimmriege besteht aus einem großen Krokodil, einer Schildkröte, einem Frosch und einem kleinen Gecko. Winzlinge können sich auf dem Rücken der kräftigeren Tiere mitnehmen lassen. Aber nur wer beiden Brücken unterwegs mit eingezogenem Kopf ausweicht, geht dabei nicht baden. Bademeister wird, wer seine vier Tiere als Erster bis zum Baumstamm gebracht hat.
Go Gecko Go ist ein Kinderspiel, das mit viel Spaß ein gutes Gespür für Höhenunterschiede vermittelt.
Inhalt: Grizzly Auf die Lachse, fertig, los! Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsicht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus - platsch! So spielt man Grizzly: * Jeder Spieler startet mit seinem Bären auf dem Bärenfelsen. In den Wasserrinnen liegen schon einzelne Lachse. * Zu Beginn jeder Runde würfelt der Startspieler alle Würfel. Je nach Ergebnis bewegt sich das Wasser im Fluss oder springen Lachse den Wasserfall hoch. * Anschließend bewegen alle Spieler, beim Startspieler beginnend reihum, ihre Bären. Landen sie auf einem Feld mit Lachsen, sammeln sie diese unter ihrem Bären ein. * Kehren die Spieler mit ihrem Bären wieder zum Bärenfelsen zurück, sichern sie die gesammelten Lachse, bevor sie sich wieder auf den Weg zurück in den Fluss machen. * Steht ein Bär zu dicht an der Kante des Wasserfalls und das Wasser bewegt sich in der Rinne, rutscht der Bär hinab und verliert seine gesammelten Lachse, die er noch nicht zum Bärenfelsen zurückgebracht hat. Er startet wieder vom Bärenfelsen. * Das Spiel endet, wenn genug Wasser den Fluss hinabgeflossen ist oder alle Lachse unten am Wasserfall eingesammelt wurden. Wer nun die meisten Lachse gesammelt hat, gewinnt. Inhalt: * 70 Wasserplättchen * 53 Lachse * 5 Würfel * 4 Bären (mit Standfuß) * 4 Bärenmarker * 1 Felsen * 1 Startspielermarker * 1 Spielplan * 1 Spielanleitung Maße: 29, 5 x 29, 5 x 7 cm Autor: Anna Oppolzer & Stefan Kloß Grafik: Fiore GmbH.
Inhalt: Gänsemarsch von HABA ist ein abwechslungsreiches Bewegungsspiel ab 3 Jahren. Das Reisespiel ist ideal für unterwegs und als kleines Mitbringsel. Die kleinen Gänse machen Sport und die Kinder machen mit. Schaffen sie es, alle acht Bewegungen mindestens einmal auszuführen, bevor der Fuchs sie erschreckt, gewinnen alle gemeinsam. Das kooperative Spiel stärkt den Teamgeist und sorgt für großartige Unterhaltung. Großer HABA Spielspaß für die ganze Familie in einer kleinen Box.
Inhalt: Auf die Glocke - fertig - los! Ein großer Fruchtcocktail mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist "Halli-Galli". Bei diesem rasanten Kartenspiel sind Schnelligkeit und ein gutes Auge gefragt. Sobald Sie fünf gleiche Früchte auf den ausgespielten Karten entdecken, schlagen Sie auf die Glocke. Wer am Ende die meisten Karten erspielt hat, gewinnt.
Inhalt: Spektakuläres Reaktionsspiel für Kinder ab 4 Jahren! Jeder Spieler erhält einen abgedeckten Stapel Karten. Auf jeder Karte befindet sich ein fröhlicher oder ein trauriger Clown. Abwechselnd dreht jeder Spieler eine Karte um und legt sie auf seine möglicherweise zuvor umgedrehten Karten. So ist für jeden Spieler immer nur eine Karte sichtbar. Wenn von einem bestimmten Clown genau 2 lächelnde Exemplare sichtbar sind, versuchen alle Spieler, die Glocke so schnell wie möglich zu drücken. Aber wenn ein trauriger Clown auf dem Tisch liegt, sollten Sie nicht die Glocke drücken! Wer zuerst richtig auf die Glocke drückt, erhält alle offenen Karten. Wer keine Karten mehr hat, ist deaktiviert. Wer bleibt zuletzt übrig? Halli Galli Junior ist eine vereinfachte Variante des bekannten Spiels mit der Glocke Halli Galli und ist daher bereits für sehr kleine Kinder geeignet.
Inhalt: Hipp-Hopp-Hippo, Laufspiel. Die lustige Affen haben die Bananenkisten am anderen Ende des Ufers erspäht. Zum Glück machen die Hippos im Wasser ihre Mittagspause und bilden eine rutschige Brücke. Dumm nur, dass die immer mal wieder abtauchen und dabei so mancher Affe ins Wasser fällt... Wer ergattert mit seiner Affenbande am Ende die meisten Bananen? Das affenstarke Nilpferdhüpfen -- Innovativer, eingängiger Spielmechanismus mit einem sich ständigen veränderden Spielplan -- Für 2 bis 4 Spieler -- Für Spieler ab 5 Jahren -- Spieldauer ca 15 Minuten
Inhalt: Was für ein schöner Tag war das heute für die Pferde auf der Koppel. Sie sind bis zum letzten Sonnenstrahl herumgetollt und es ist spät geworden. Nun müssen Sie aber schleunigst zurück zum Pferdehof traben. Auf dem Weg dorthin brauchen Sie aber eure Hilfe beim Einsammeln wichtiger Dinge, die ein Pferd so braucht. Wer kann am besten helfen und sein Pferd zuerst in eine Box führen?
Inhalt: Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen? Systematik: XSP Standort: XSP Hugo
Inhalt: Dieses wunderbar illustrierte Bingospiel präsentiert 64 Hunderassen aus der ganzen Welt. Versuche, die verschiedenen Hunde zu erkennen - vom kleinen Chihuahua und der edlen deutschen Dogge bis zum seidig glänzenden Saluki und dem ungarischen Puli. Sammle all diese Hunde, um deine Reihe zu vervollständigen, und rufe dann "Bingo".
Spielanleitung Spielbrett 12 Bingokarten Stoffbeutel mit 64 Hundekarten 200 Spielsteine Schlagworte:Spiele Systematik: XSP Standort: XSP Hun ISBN: 978-3-96244-049-7
Inhalt: Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte für den Sieg. Systematik: XSP Standort: XSP Icec
Inhalt: In diesem Legespiel für 2 bis 5 Spieler verkörpern die Spieler die Anführer eines der fünf traditionellen Clans. Die Spieler erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen. Aber in jeder Partie sind nur 4 der enthaltenen 16 Wertungskarten im Spiel. Dadurch wird jede Partie anders und in den abwechslungsreichen Partien sind unterschiedliche Taktiken und Strategien gefordert. Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde können die Spieler eines der Plättchen eines Mitspielers kaufen. Geheim legen alle Spieler gleichzeitig die Preise der von Ihnen angebotenen Teile fest. Ein hoher Preis kann zu Wohlstand und dem dringend benötigten Geld führen. Falls sich aber kein Käufer für das angebotene Plättchen findet, muss der Anbieter das Plättchen selbst in sein Reich einbauen und das eingesetzte Geld abgeben. Dies führt zu interessanten Entscheidungen, denn nicht immer liegt der Preis eines Plättchens klar auf der Hand. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der am meisten Siegpunkte erreicht hat, nicht unbedingt der reichste Spieler! Systematik: XSP Standort: XSP Isle
Inhalt: Die Spieler versuchen, in mehreren Runden die Spielkarten so zu verteilen, dass sie selbst die guten und die lieben Mitspieler die schlechten karten erhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan!
Inhalt: Jumanji - das Spiel zum Kino-Welterfolg. Seid ihr mutig genug, um euch den Gefahren des legendären Spiels Jumanji zu stellen? Und sie zu bezwingen? Nutzt die Grüne Kuppel, um Reime zu dechiffrieren, und deckt Challenges auf, die ihr bei eurem Abenteuer durch den Dschungel bewältigen müsst. Wer als Erstes das Zentrum des Spielplans erreicht, gewinnt für´s ganze Team. Aber passt auf. Verliert ein Spieler sein letztes Leben, verliert ihr alle gemeinsam. Kooperatives Familienspiel, das die schnelle Auffassungsgabe fördert - hier muss gut kommuniziert, gerätselt und manchmal auch Pantomime gespielt werden, um als Team gegen das Spiel zu gewinnen - dabei wird das ganze Spiel-Zimmer zur Kulisse für das große Dschungelabenteuer. Jumanji-für 2-4 mutige Abenteurer ab 8 Jahren.
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Hier ist Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis darf nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie werden alle erratenen geheimen Wörter zusammengezählt und das Spielergebnis ermittelt.
Inhalt: Mit passenden Karten schickt man seine Spielfiguren auf die Steinpfade. Je weiter sie kommen, desto mehr Punkte bringen sie ein. Sobald fünf Figuren im Ziel sind, endet das Spiel. Daher muss man stets abwägen, ob man eine neue Figur auf den Weg bringt, da man Minuspunkte kassiert, wenn sie nicht weit genug kommt. Wer eine noch größere Herausforderung sucht, dreht den Spielplan einfach um und spielt die Variante "Neue Wege - Neue Ziele".
Inhalt: Für alle flinken Kartenspieler, die nicht gerne im Trüben fischen: Mit Mut und Glück gilt es den optimalen Zeitpunkt zwischen dem gewagten Fische sammeln und dem beherzten Sichern des bisherigen Fangs herauszufinden. Denn in diesem lebhaften und kurzweiligen Familienspiel gilt für alle das gleiche Motto: Einer geht noch, einer beißt noch an. Für 2 - 4 Spieler im Alter ab 7 Jahren. Systematik: XSP Standort: XSP Kle EAN: 4006592670986
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:57 Uhr. 2.448 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 849.476 Zugriffe seit Januar 2005
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